Pandala Socks
Nakt Studio
Skalierung im umkämpften Modemarkt und Steigerung des Traffics im Shop um +337%
Aktive Mitarbeiter
Emanuel Ulbing, Marc Roggendorf
Skalierung im umkämpften Mode- & Fashionmarkt
Erfolg auf ganzer Linie in dem wohl härtesten Markt im Online Marketing - Mode & Fashion.

Mit Berlin Impact zu mehr Performance der Online Marketing Maßnahmen dank gezielter Optimierungen im Marketing Mix und unserer innovativen Budget-Shift Strategie.

NAKT ist ein Berliner Techno-Fashion-Label, das aus der lokalen Underground-Techno-Szene entstanden ist.

Wir unterstützten Nakt Studio beim professionellen Ausbau der GoogleAds Kampagnen und skalierten den Search Traffic um +337,27% im direkten Vergleich zum Zeitraum vor unserer Zusammenarbeit. Der Ausbau der Facebook und Instagram Ads gehörten ebenfalls zu unseren Kernkompetenzen, wodurch sich nicht nur die Bestellungen im Shop massiv steigern ließen, sondern sich auch durch unsere eigene Grafikabteilung ebenfalls der Außenauftritt der Marke deutlich verbessert hat.

Durch die Implementierung eines cloudbasierten Server Trackings schafften wir ebenfalls eine Datengrundlage, die zu besseren Entscheidungen für die Skalierung des Unternehmens führte.

Challenge
Die Herausforderung bestand darin in einem der umkämpftesten Märkte in der Disziplin Online Marketing mit kreativen Kampagnen herauszustechen und bei gleicher Profitabilität zu skalieren. Der besonders preissensitive Markt und die anspruchsvolle Zielgruppe war dabei die größte Challenge, die es zu bewältigen gab.

Strategie
Mithilfe unseres innovativen Ansatzes des integrierten Performance Marketings werteten wir zunächst den Status Quo inklusive aller Kampagnen und Zahlen aus. Durch eine ausgeklügelte Budget-Shift Strategie und einer neuen Struktur innerhalb der Facebook, Instagram, Google Search und Youtube Kampagnen skalierten wir NAKT zu einem der Top Fashion Marken für Techno und Rave Mode in Deutschland.

Resultate
Bei gleichbleibender Profitabilität konnten wir durch unsere inHouse entwickelten Strategien und Ansätze NAKT Studio als Brand in der Zielgruppe skalieren. Dazu zählte mehr Traffic, günstige Neukunden und die ersten Schritte und Kampagnen für die europäische Internationalisierung.